Auch bei den Lernentwicklungsgesprächen weiter am Ball

Lernentwicklungsgespräche sind an der GS Bernau seit vielen Jahren etabliert und werden von Kindern, Eltern und Lehrern gleichermaßen als sinnvolle Möglichkeit des gegenseitigen Informationsaustausches geschätzt.

Ganz im Sinne des Schuljahresmottos „Wir bleiben am Ball“ nahmen alle Kolleginnen am 26.10.21 an einer durch den Schulpsychologen Stephan Deiner geleiteten Fortbildung teil, in der der Referent den Fokus auf die Führung lösungsorientierter Lernentwicklungsgespräche legte, das Kollegium die bisherige Durchführung reflektierte, Bewährtes zusammenfasste und gemeinsam neue Verbesserungsvorschläge entwickelte.

In einer folgenden Konferenz ist es nun Ziel des Kollegiums, aufgrund der gemachten Reflexionen und erfahrenen Möglichkeiten, sich neu für die Lernentwicklungsgespräche für den Februar aufzustellen, so dass die Gespräche noch passgenauer und gewinnbringender für Kind und Lehrer ablaufen können.

211026 LEG 160121