Bundesweiter Vorlesetag - Bernau liest vor!

221118 Vorlesetag pic Bernau liest vor

Auch in diesem Jahr hat die Bernauer Grundschule wieder beim bundesweiten Vorlesetag mitgemacht.

Bereits seit 2004 ist dieser auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Deutschlands größtes Vorlesefest und ein öffentliches Zeichen, um alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern.

Das schafften bei uns an der Schule die zahlreichen Lernpaten, die am Freitag, den 18.11.2022 mit Freude in den Klassen den Kindern aus den unterschiedlichsten Büchern vorgelesen haben: Schulgeschichten vom Franz, Leo der Ferienhund, Hörbe mit dem großen Hut, der kleine Prinz oder ein klassisches Märchen.

Alle Kinder durften bei diesen wunderbaren oder aufregenden Geschichten in den Genuss des Vorlesens kommen.

Die Grundschule Bernau bedankt sich ganz herzlich für das großzügige Engagement der Lernpaten und den gelungenen Tag.