Die vierte Schulversammlung: Wir haben zwei neue Schuldienste!

Noch kurz vor der ersten Pause am Montag, den 16. Mai, versammelte sich die Klasse 4c vor dem Rektorat. Grund dafür war die vierte Schulversammlung.

In der Woche zuvor hatten sie sich in Gruppen mit den Themen zur Versammlung beschäftigt und die Texte selbst geschrieben. Anschließend wurden sie in die Präsentation eingefügt und bunt geschmückt. Bei so viel Fleiß durften sie die Versammlung natürlich auch moderieren!

In gelben Schul-T-Shirts wurden sie zu Beginn von der Klasse 4b beim Singen des Schulliedes unterstützt. Aus allen Räumen hörte man das fröhliche Lied.

Anschließend wurde der neue Kappendienst vorgestellt, der ab sofort eine wichtige Rolle in der Pause hat.

Die Freude war riesengroß, als ein weiteres Thema präsentiert wurde: die Spielehütte ist wieder geöffnet! Endlich können sich die Schülerinnen und Schüler Spielgeräte für die Pause ausleihen. Nun wird wieder fleißig Badminton gespielt und auf Stelzen gegangen.

Zum Schluss wurden noch einmal alle auf die Pausenregeln hingewiesen, damit diese weiterhin so schön und friedlich verlaufen kann!

• 220516 4.Schulversaammlung IMG 1
  • 220516 4.Schulversaammlung IMG 2