1. Platz - Bernauer Grundschüler gewinnen Wanderpokal

„Wow! Der ist ja größer als der Champions League Pokal!“, staunten die FußballerInnen, als sie den Wanderpokal in Empfang nahmen.

Für die Fußballmannschaft der Bernauer Grundschule ging es auch dieses Jahr wieder zum Fußballturnier des Landkreises. In der Vorrunde nahmen sich die SchülerInnen „Spaß haben“ und gleichzeitig „alles geben“ vor. Mit einer Qualifikation zur Finalrunde hatten sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechnet. Durch starken Kampfgeist der Mannschaft sowie den unermüdlichen und fachkundigen Support von Trainer Andreas Hagemeister und der Motivation durch die Sportlehrerin Susanne Schreuer erreichte das Bernauer Team in der Vorrunde einen hervorragenden zweiten Platz. Lediglich der Mannschaft aus Raubling mussten sie sich nach einem nahezu endlosen Sieben-Meter-Krimi geschlagen geben. Dies konnte die Freude über die Qualifikation zur Finalrunde jedoch keineswegs mindern.

Eine Woche später hieß es dann FINALE! Und auch hier zeigten die Bernauer FußballerInnen Durchhaltevermögen und Zusammenhalt. Als Gruppensieger gingen sie in die K.O.-Runde und erkämpften sich die Qualifikation zum Spiel um Platz 1. Hier gab es ein großes Wiedersehen mit dem Team aus Raubling. Diesmal waren die Bernauer Fußballstars jedoch deutlich überlegen und holten den Sieg über alle Grundschulen im Landkreis nach Bernau! Zuhause angekommen, stürmte das Team mit dem riesigen Wanderpokal stolz die Schule. Dass dieser Erfolg an einer sportlichen Schule wie Bernau mit der ganzen Schule in einer Schulversammlung gefeiert werden wird, versteht sich von selbst.

• 20240319 Aktuelle-Aktionen-Fußballturnier 02
  • 20240319 Aktuelle-Aktionen-Fußballturnier 03