1. Schulversammlung 2022/23

So voll wie an diesem Tag war es schon lange nicht mehr in unserer Aula.

Über 200 Kinder, fast alle im gelben Schul-T-Shirt fieberten der Versammlung entgegen. Und sie sollten belohnt werden, denn es stand ein buntes Programm auf der Tagesordnung.

Schwungvoll begleitet sangen alle gemeinsam das Schullied, die Streitschlichter der dritten Klassen stellten in einem szenischen Spiel ihr erarbeitetes Wissen der letzten Wochen vor, die Viertklässler baten mit einem Akrostichon zum Wort KAPPENDIENST die Mitschüler/innen um Unterstützung für eine gelungene Pause.

Anschließend wurde das Jahresmotto „Ich schaff das schon!“ beleuchtet. Zahlreich konnten die Kinder ihre Ziele, die von engagiertem Lernen, guten Noten bis zu sportlichen Abzeichen reichten, erklären und anschließend beim gleichnamigen Lied von Rolf Zuckowski mitsingen.

Mit einem Aufruf an ALLE, Ideen für die Rettung des BernaMares zu sammeln, endete die Schulversammlung mit strahlenden Gesichtern.

Live ist meistens eben doch verbindender und emotionaler als digital!

221111 Schulversammlung 2