1. Wandertag der 2. Klassen - Auf in Richtung Seiserhof!

Am Donnerstag, den 20. Oktober 2022 machten sich die zweiten Klassen der Bernauer Grundschule zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Andrea Thelen und Frau Christina Mroczeck auf zum Wandern.

Auch wenn uns nicht gleich die Sonne ins Gesicht lachte, hatten wir auf dem Weg nach oben und besonders beim späteren Spielen an unserem Ziel im Garten eines Schülers viel zu lachen.

Dort warteten die verschiedensten Spielmöglichkeiten auf uns, wie Basketball, Fußball, Kricket, Tischtennis, Federball, ein Trampolin und ein kleines Haus zum Spielen.

Zur Brotzeit gab es noch leckeren, selbstgemachten Apfelsaft, wärmenden Kinderpunsch und danach zur großen Freude für alle ein Eis.

Wir bedankten uns herzlich für die Gastfreundschaft und zur abschließenden Freude für uns kam auf dem Rückweg doch noch die Sonne heraus und schenkte uns einen herrlichen Blick über Bernau und den Chiemsee.

Christina Mroczeck