Sinus Fortbildung – Muster und Strukturen / Sortieren und Ordnen

Morgenstern
Abendstern
Zwergelstern

Allen, welche die Vogelart auf Anhieb erkannt haben, herzlichen Glückwunsch!

Alle anderen dürfen beruhigt sein, da das menschliche Gehirn Muster und Strukturen auch unbewusst erkennt und bei all den täglichen Aufgaben nutzt.

Entsprechend gewinnbringend wird die Fortbildung im Fach Mathematik zu diesem Thema auch für die weitere Arbeit des Kollegiums der Grundschule Bernau mit den Schülerinnen und Schülern sein.

Neben theoretischen Einblicken boten die beiden Referentinnen vielfältige praktische Materialien, Knobeleien und Ideen für einen auf Problemlösung und Kommunikation ausgerichteten Mathematikunterricht.

Nach der langen Präsenzpause war der Austausch über mathematische Problemstellungen und den gezielten Einsatz von motivierenden Unterrichtsmaterialien für die Kollegien der Grundschule Bernau und einiger Nachbarschulen umso inspirierender.