So schön kann der Winter sein!

„Ich war vorher noch nie beim Schlittschuhlaufen und jetzt kann ich es schon!“, freuten sich viele Schüler der beiden vierten Klassen der Bernauer Grundschule, die mit ihren Lehrerinnen Petra Matthes und Lea Isenberg zur Eishalle im sonnigen Ruhpolding fuhren. Nach dem anfänglichen Kampf mit dem Schnüren der Schlittschuhe ging es voller Begeisterung auf die Eisfläche. Tatsächlich lernten die Neulinge in Windeseile, wie sie sich auf diesen schmalen Kufen fortbewegen konnten. Die Könner halfen den Unerfahrenen, es bildeten sich muntere Grüppchen, die ihre eigenen Wege nahmen und die Stürze, die natürlich nicht ausblieben, wurden mit Humor und Gleichmut ertragen. Die Übungsstunden vergingen wahrlich wie im Flug. Keiner mochte trotz schmerzender oder kalter Füße vorzeitig aufgeben. Müde, teilweise mit nassen Hosen, aber äußerst zufrieden traten alle vergnügt die Heimreise an. Einig waren sich alle: „Können wir morgen nicht noch einmal fahren?“

• 20240227 Eislaufen 01
  • 20240227 Eislaufen 02