Spieleaktion für die Viertklassler

Im Rahmen des Jahresthemas "Spielen macht Schule" fand für die Schüler/innen der vierten Klassen am 5. 12. 19 eine Spielenachmittag statt. Gemeinsam wurden in Stationen verschiedene Spiele vorgestellt und ausprobiert. Altbewährte Spiele wie das Geschicklichkeitsspiel "Jenga", das Reaktionsspiel "Halli-Galli" und das Wissensspiel "Stadt-Land-Fluss" erfreuten sich großer Beliebtheit.

Besonders begeistert aber waren die Kinder von zwei neu vorgestellten Spielen. Beim Glücksspiel "Kleine Fische" durften sie nicht zu gierig werden, da sonst eventuell der ganze Fang flöten ging. Beim Wortspiel "Just one" konnten sie ihre Kreativität und ihren umfangreichen Wortschatz unter Beweis stellen, denn mit nur einem Worttipp pro Mitspieler galt es schwierige Begriffe zu erraten. Dieses Spiel war der eindeutige Favorit der munteren Gruppen und wird sich vielleicht auf dem ein oder anderen Wunschzettel ans Christkindl wiederfinden.

Die Lehrerinnen Anja Müller und Marion Glaser freuten sich über die positive Rückmeldung der Kinder und hoffen, dass auch die angedachten Nachmittage für die anderen Klassen ein großer Erfolg werden und alle Kinder mit strahlenden Gesichtern nach Hause gehen werden, wo dann vielleicht auch das ein oder andere Spiel mit der Familie ausprobiert wird.

• Schuljahresmotto 191205 Spielenachmittag IMG 8616
  • Schuljahresmotto 191205 Spielenachmittag IMG 8613