Spielstunde – zweite Runde

Kurz nach den Weihnachtsferien kamen nun unsere Drittklässler in den Genuss, passend zum Jahresmotto einen Nachmittag im Spielezimmer zu verbringen. Die Spielauswahl war die gleiche wie bei den Viertklässlern, aber die Favoriten der Kinder unterschieden sich ganz deutlich.

Dieses Mal wurde "Halli-Galli" zum Lieblingsspiel gekürt, ein temporeiches Reaktionsspiel, gefolgt vom Wissensspiel "Stadt – Land – Fluss". Viel zu schnell war der kurzweilige Spaß vorbei, aber vielleicht hilft der ein oder andere Teilnehmer bei der nächsten Runde für die zweiten Klassen mit, so wie an diesem Nachmittag die Großen mit viel Elan und Schwung mitgeholfen haben. Vielen Dank dafür!

Fazit der Kinder: Spielen macht Spaß, ob in der Schule oder zu Hause – wir wollen mehr davon!

Schuljahresmotto 200116 Spielenachmittag2