Wellness für Geist und Körper

In der Woche vor Schulbeginn überraschte der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Bernau, Matthias Jerger, die Schulleitung mit einem sehr erfreulichen Anruf: Ein seit dem Frühjahr von der Schule gehegter Wunsch konnte vom Förderverein der Grundschule erfüllt werden.

Nachdem im Mai die gelbe Büchertauschzelle auf dem Schulhof eröffnet wurde, die sich seitdem sehr großer Beliebtheit bei Groß und Klein in ganz Bernau erfreut und gerade bei den Erwachsenenbüchern mittlerweile aus allen Nähten platzt, lag die Idee von gemütlichen Sitzgelegenheiten zum Schmökern im parkähnlichen Schulgelände nahe. Der Vorsitzende des Fördervereins nahm sowohl Organisation wie auch Finanzierung komplett in die Hand und kündigte kurz vor Beginn des neuen Schuljahres die Lieferung von zwei attraktiven Liegen, angefertigt von der Schreinerei Lothar Mehnert aus Bernau, an.

Das Lesevergnügen auf dem Schulgelände ist somit garantiert. Mehrere hundert Kinderbücher wurden in den vergangenen Monaten aus dem Bücherstübchen sogar mit nach Hause genommen. Nun steht noch der Wunsch im Raum, dass im Gegenzug wieder viele Kinderbücher den Weg zum Tauschen in das Regal finden, damit auch den Kindern der Lesestoff nicht ausgeht.

Stellvertretend für alle kleinen und großen Leser im Ort freuten sich über die Liegen von links vorne nach rechts vorne: Petra Henz, Petra Matthes, Schulleitung, Matthias Jerger, 1. Vorsitzender des Fördervereins, Iris Thalhammer, 2. Vorsitzende des Fördervereins mit ihren befreundeten und lesebegeisterten Kindern: Pauline, Monika, Anna und Theodor.